Menü

Mitarbeiter

Mitarbeiter - IT-Dienstleister aus Leidenschaft

„Gute Projekte – gute Stimmung“ – dies ist eines der Leitmotive von VIVAI, denn ein positives Betriebsklima ist die Grundvoraussetzung unserer Arbeit. Wir sind IT-Dienstleister aus Leidenschaft und das spüren alle Beteiligten: Nette Gespräche, Fröhlichkeit und Lächeln gehören bei uns einfach dazu, ob im Umgang untereinander oder mit Kunden und Partnern, die sich mit uns wohlfühlen können.

Als familiengeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität und Empowerment. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und eine offene Kommunikationskultur. Darüber hinaus fördern wir ihre Stärken und sie erhalten die Chance, sich in vielfältigen Forschungsaktivitäten weiterzubilden und ihre kreativen Ideen umzusetzen. Und das alles in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre, bei der etwa das gemeinsame „Bier um Vier“ jeden Freitag mittlerweile schon Kult ist.

Belohnt wird unser Engagement nicht nur mit einem eingespielten performanten Team, zufriedenen Kunden und einer sehr geringen Mitarbeiterfluktuation: Diverse Personalauszeichnungen im Bereich der Work-Life Balance und der Unternehmenskultur belegen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Das TOTAL E-QUALITY Prädikat ehrt VIVAI etwa für eine Personalpolitik, in der wir uns nachhaltig und erfolgreich um die Durchsetzung von Chancengleichheit bemühen und gezielt Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung und zur Karriereentwicklung bieten.

So schafft VIVAI es seit 1996 immer wieder, im „War of Talents“ qualifizierte Experten, Innovatoren und hochmotivierte Mitarbeiter für sich zu begeistern und langfristig an sich zu binden. Neben modernen Werten wie Dynamik, Flexibilität und Kreativität sowie ständiger Innovationsbereitschaft setzt VIVAI dabei auf konservative Grundhaltungen wie Verlässlichkeit, Termintreue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.